Suche
Close this search box.

Bildung wird essbar

Bildung wird essbar

Handfeste Beispiele für Schulen und Kitas

Erfahrene Natur- und Umweltpädagoginnen aus den Ernährungsräten Bochum und Essen geben praktisch sinnliche Impulse rund um Lehrgärten, gesunder leckerer Schulküche, Wildkräuter, Obstbaumhege, Stecklinge und Aussaat, Nisthilfen für Wildbienen, Färben mit Pflanzen, Basteln mit Naturmaterialien, Trinkwasser, u.v.m.

Mit handfesten Beispielen aus der Schul- und Kitapraxis richten sich diese Workshops an Gestalter:innen aus allen Bildungsbereichen – ob mit viel Erfahrung oder noch auf der Suche nach ersten Ideen.

Gut besucht haben bereits 4 Ausgaben stattgefunden, digital, in der Gesamtschule Mont-Cenis in Herne, der Köllerholzschule in Bochum und dem Familienzentrum Lysegang in Essen. „Bildung wird essbar“ ist unentgeltlich, aber bestimmt nicht umsonst.

EssBO! Bildung wird essbar